Große Vorfreude auf Opatija und Rovinj – Kizomba, Bachata & Co

Große Vorfreude auf Opatija und Rovinj – Kizomba, Bachata & Co

Bei mir herrscht große Vorfreude auf die Festivals im Sommer in Opatija und Rovinj – habe ich mir doch soeben meine Partypässe gesichert und mich um meine Unterkünfte in Opatija und Rovinj gekümmert. Aber alles der Reihe nach – worum geht es hier überhaupt?

In Opatija und danach in Rovinj gibt es insgesamt 3 Tanz-Festivals zu erleben. „Nebenbei“ gibt es Pool Parties, Workshops, Social Dancing, viele tolle TänzerInnen von nah und fern, Shows und natürlich gutes Essen & Meer – ich freue mich schon sehr darauf!

Die Termine der Festivals im Überblick

  • Croatian Summer Salsa Festival: Das CSSF in Kroatien in 2002 findet vom 13.06.2022 bis zum 20.06.2022 statt.
  • Summer Sensual Days Opatija – Die Summer Sensual Days in Opatija finden vom 2.06 bis zum 5.06. 2022 statt – ideal für alle Sensual Freunde.
  • Summer Sensual Days Rovinj – Die SSD in Rovinj finden vom 06.06 bis zum 13.06 statt – perfekt für Salsa & Co.

Wie kann ich mich auf die Festivals gut vorbereiten?

Für alle, die noch am Tanzeinstieg sind oder erst seit kurzem Tanzen trotzdem meine Empfehlung, auf die Festivals zu fahren und sich zumindest mit einem Party-Pass die Parties vor Ort anzusehen, Leute kennenzulernen und ein bisschen „Tanzluft“ zu schnuppern. Natürlich gibt es im Programm oft auch Workshops für Einsteiger bzw. für Anfänger – hier ist es sinnvoll, sich vorab über das Programm zu informieren.

Mein persönlicher Tipp: Suche dir noch vorm Sommer eine Tanzschule in deiner Nähe – beispielsweise für einen Anfängerkurs für Kizomba, Bachata oder Salsa. Wenn du schon länger tanzt – nutze die wieder langsam aufkommenden Social Dancing Angebote in deiner Stadt oder die kleineren Festivals und Veranstaltungen in Österreich.

Empfehlung für Unterkünfte: Suche dir rechtzeitig mit Bekannten/Freunden idealerweise ein gemeinsames Appartment in der Nähe der Workshops/Parties bzw. den Festivals. Gemeinsam macht das einfach mehr Sinn & Spaß – und es ist natürlich oft auch günstiger, ein größeres Appartment zu teilen. Bevor aber nur mehr teure und weit entfernte Unterkünfte in Opatija und Rovinj verfügbar sind eine klare Empfehlung –  Jetzt rechtzeitig buchen!

 

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse erscheint nicht auf der Webseite