Schritt für Schritt zu neuen Schritten – Hip Hop tanzen lernen – Mein Versuch

Da ich aktuell nicht so viele Gelegenheiten habe, mich mit Paartanz, Salsa, Bachata und Co zu befassen gibt es nur eine Option. Augen zu und TANZEN – und zwar eben alleine. Neben dem Übung von eigenen Drills und Styling (Lady Styling) für Salsa und Bachata gibt es im Tanz-Universum noch eine unglaubliche Vielfalt an weiteren Optionen.

– Tipp: Einfach mal anschauen und ausprobieren #happydancing #hiphop

Neben Fitness-Übungen um tänzerisch leichter, spielerischer, gedehnt und entspannt sowie gestärkt zu tanzen gibt es auch eine große Auswahl an „Solo-Styles“. So habe ich beispielsweise vor kurzem damit begonnen, mir ein paar Basic Videos zum Thema Hip-Hop anzusehen. Mir gefällt hier die Musik und die Energie, die „dahinter“ steckt – und ich probiere mich und die Bewegungen „einfach“ aus.

Dabei fällt mir nur eines auf – was im Video oder bei anderen easy aussieht, ist es leider nicht. Aber diese Tanzentwicklung und „Schritt für Schritt“ kenne ich aus meiner „Tanz-Karriere“ bereits in Relation mit anderen Tänzen ganz gut.

Ich versuche also, hier mit mir selbst geduldig zu sein und mir Zeit zu geben, die Solo-Styles und Fitness Übungen schrittweise und langsam auszuführen und mich dann zu steigern. Ich habe ja genug Zeit und keinen Anspruch, hier „perfekt“ zu sein. Eigentlich habe ich nur eine passende Ergänzung/Alternative zu den aktuell nicht vorhandenen Möglichkeiten von Social Dancing gesucht.

Ein paar Fortschritte sind nach 2-3 Wochen aber schon zu sehen – dies motiviert mich, hier weiter dranzubleiben.

Mögliche Inspirationen für Hip-Hop Tanz Moves & Einstieg gibt es beispielsweise auf Hip-Hop Tanzen lernen für Anfänger bei YouTube – einfach mal reinschauen und ausprobieren, ob euch Musik & Moves gefallen.

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse erscheint nicht auf der Webseite