Tanz Festivals in Opatija und Rovinj – Es war ein Wahnsinn

Tanz Festivals in Opatija und Rovinj – Es war ein Wahnsinn

Ich bin seit kurzer Zeit retour von den Tanz Festivals in Opatija und Rovinj und muss sagen, es war ein Wahnsinn. Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich dort alles erleben und Genießen durfte – ich bin einfach dankbar für die tolle Zeit, die vielen Tänzer mit Spitzentänzern, spannende Workshops und für die tolle Stimmung vor Ort.

Ein paar Gedanken zu den Tanz Festivals – Sea Sun Salsa 2022

Gentlemen can dance – Unter diesem Motto wurde beispielsweise darauf hingewiesen, dass es neben der Fähigkeit zu tanzen für Leader auch darauf ankommt, Gentlemen zu sein. Umso besser, wenn Gentlemen dann auch noch tolle Tänzer sind und einen ein angenehmes Gefühl im Umgang und beim Tanzen geben.

Kizomba, Bachata oder Salsa? – Während bei den Sensual Days jeweils der Schwerpunkt klar auf Kizomba und Bachata lag, gab es in Richtung des Salsa Festivals immer mehr Salsa zu hören. Die angebotenen Dance Floors boten aber immer fast alle Möglichkeiten, und wer bei den offiziellen Parties nicht für sich fand, der hatte Tanzgelegenheiten am Mulini Beach, am Pier oder bei Privatfeiern – irgendwas ist immer irgendwo los, und die Leute sind offen und freuen sich meistens, wenn man mitmacht.

Stimmung genießen! – Wer gerade nicht tanzen möchte oder schon müde ist, kann einfach die Musik genießen, die Stimmung erleben oder in Ruhe ein Getränk trinken. Allerdings ist es hier zu empfehlen, sich etwas abseits zu stellen, um nicht mehrmals aufgefordert zu werden.

TIPP: Boat Parties! – Mit dem Ausflugsboot geniale Musik erleben, ins Wasser springen, Tanzen am Boot, sich evtl. einen Sonnenbrand holen oder einfach mit Freunden die ausgelassene Stimmung mit den DJs erleben – meine klare Empfehlung gilt an dieser Stelle den angebotenen Boar Parties, die dauernd stattfanden – Sensual Mix, Kizomba, Bachata oder Salsa Boat Party – es war für jeden etwas Passendes dabei!

Unterkunft: Früh buchen, sich mit anderen TänzerInnen ein Appartment teilen, länger nach einem passenden Angebot in der Nähe suchen usw. – hier lohnt es sich, mehrere Angebote und Preise zu prüfen – Booking, AirBnb, private Unterkünfte oder Kontakte/Tipps von anderen TänzerInnen zahlen sich aus.

Es gäbe noch viel mehr zu den tollen Artists, durchgetanzten Nächten, der 24 Stunden Bäckerei in Rovinj, der Stimmung vor Ort, dem Meer, dem guten Essen und vielem mehr zu sagen – aber ich empfehle, einfach jetzt für 2023 den Urlaub zu planen und selbst direkt vor Ort dabei zu sein – auch für Nicht oder Noch-Nicht Tänzer ist Kroatien bzw. Opatija/Rovinj eine Reise/einen kurzen oder längeren Urlaub wert!

 

 

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse erscheint nicht auf der Webseite